Unternehmen müssen schnell sein: Sie sind gezwungen, technische Innovationen zu erkennen, den Markt im Auge zu behalten, auf den Wettbewerb und dessen Strategien zu reagieren. Unternehmen befinden sich darum in einem ständigen Wandel. Entsprechend flexibel müssen die Mitarbeiter sein. An ihre Grenzen gerät diese Flexibilität nicht selten bei größeren Einschnitten: zum Beispiel bei Betriebsübernahmen, Umstrukturierungen, Standortwechseln. Sie verlangen von den Mitarbeitern hohe Flexibilität und Loyalität.
Hier übernimmt die Interne Kommunikation eine wichtige Rolle. Es bedarf tragfähiger Konzepte, um in diesem Prozess alle Beteiligten mitzunehmen. Werden Maßnahmen allein „von oben“ verkündet, sind Verunsicherung, Verärgerung und Konflikte programmiert. Wir helfen Ihnen, Verbindlichkeit und Vertrauen herzustellen und sichern eine funktionierende Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern. Dazu werden Befindlichkeiten, Hierarchien und persönliche Präferenzen analysiert und Interessensgruppen eingebunden.
STRATEGISCHE KOMMUNIKATION
Auch die Interne Kommunikation sollte strategisch - also zielgerichtet - sein. Wie synchronisiert man die Interne Kommunikation mit den Unternehmenszielen?
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INTERNE KOMMUNIKATION
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KRISEN-
MANAGEMENT
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Christa Kallfelz Kommunikationsberatung
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