Nicht selten werden aus Konflikten am Arbeitsplatz persönliche Auseinandersetzungen - zwischen Mitarbeitern oder zwischen Führungskräften und Mitarbeitern. Sind solche Probleme eskaliert, treten Emotionen an die Stelle von Sachlichkeit. Das Zurückhalten von Herrschaftswissen, die Verweigerung von gegenseitiger Unterstützung oder Mobbing können die Folge sein. Als Mediatorin oder als Moderatorin helfe ich den Betroffenen in solchen Situationen, wieder auf eine konstruktive Gesprächsebene zu kommen.
Dazu versuche ich, das Problem hinter dem Problem zu erfassen, die Verhärtungen zu verstehen und mit allen offen und wahrhaftig zu sprechen. Das hilft allen an einem Konflikt Beteiligten bei der Klärung und Bewältigung. Wesentlich ist auch hier, der Wille zur Kommunikations-Veränderung. Dabei unterstützend zu wirken, ist meine Aufgabe.
STRATEGISCHE KOMMUNIKATION
Auch die Interne Kommunikation sollte strategisch - also zielgerichtet - sein. Wie synchronisiert man die Interne Kommunikation mit den Unternehmenszielen?
Mehr erfahren
INTERNE KOMMUNIKATION
50 Prozent der Mitarbeiter sind mit der Internen Kommunikation ihres Unternehmens unzufrieden. 10 Prozent der Mitarbeiter sprechen höchstens ...
Mehr erfahren
KRISEN-
MANAGEMENT
Krisen bei der Internen Kommuni-kation entstehen immer dann, wenn nicht klar und offen über Probleme gesprochen wird - oder noch schlim-mer: Probleme sogar ...
Mehr erfahren
Christa Kallfelz Kommunikationsberatung
Christa Kallfelz
Amalienstraße 26
D- 80333 München
© 2017 Christa Kallfelz Kommunikationsberatung