Krisen bei der Internen Kommunikation entstehen immer dann, wenn nicht klar und offen über Probleme gesprochen wird - oder noch schlimmer: Probleme sogar negiert werden. Wenn wichtige Entscheidungen nicht mit, sondern an Mitarbeiten vorbei getroffen werden. Wenn unterschiedliche Auffassungen über Strategien oder Ziele existieren. Wenn es über Unternehmenskultur und Wertevorstellungen keinen Konsens gibt. Dann werden Unternehmen für (hausgemachte) Krisen anfällig. Und die kommen unerwartet und sind oft schwer beherrschbar.
Krisenkommunikation beginnt bei uns vor der Krise. Wir identifizieren Krisenpotenziale im Vorfeld, erarbeiten Optimierungsprogramme und entwickeln anhand von Szenarien schlüssige Krisenkommunikations-Konzepte, um im ‚worst case’ klärend und entschlossen aufzutreten. Als Berater sind wir im Krisenfall in der Lage, in kürzester Zeit Analysen zu erstellen, Gegenmaßnahmen zu realisieren und Ihre Kommunikation zu koordinieren.
KONFLIKT- BEWÄLTIGUNG
Nicht selten werden aus Konflikten
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Christa Kallfelz Kommunikationsberatung
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